3Com Deutschland: Jörg Kracke löst Espen Lund ab

20.12.2004
Der Stuhl des Geschäftsführers von 3Com Deutschland ist wieder einmal neu besetzt worden. Jörg Kracke, seit einem Jahr Vertriebsleiter Enterprise, löst Espen Lund als Area Sales Director für Deutschland, österreich und die Schweiz ab.

Der Stuhl des Geschäftsführers von 3Com Deutschland ist wieder einmal neu besetzt worden. Jörg Kracke, seit einem Jahr Vertriebsleiter Enterprise, löst Espen Lund als Area Sales Director für Deutschland, österreich und die Schweiz ab.

Kracke wird seine neue Funktion ab sofort übernehmen, so der Netzwerker. Von Lund verabschiedet sich das Unternehmen mit der Floskel, er verlasse "das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen".

Kracke kam im Herbst 2003 zu 3Com und sollte das wieder in Angriff genommene Großkundengeschäft ankurbeln. Zuvor war Kracke bei GE Compunet/CC Compunet beschäftigt.

Lund hatte im Juni 2003 seinen Job angetreten. "Mit Lund versucht sich der dritte Geschäftsführer binnen zwei Jahren bei der Deutschland-Filiale des von massiven Umsatzrückgängen geplagten Netzwerkers", hatte ComputerPartner damals geschrieben. (Zu den neuesten Umsatzzahlen 3Coms siehe Artikel "3Com macht weiter Verluste".) (wl)

Zur Startseite