3COM setzt '98 auf Bewährtes

07.09.1998

MÜNCHEN: Manfred Hasseler, Geschäftsführer der 3Com Deutschland GmbH, bilanziert für das Geschäftsjahr 1997/98 (Stichtag 31. Juni 1998): 1.800 neue Netzwerkpartner, ein Umsatzplus von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr, was 21 Prozent des Europageschäfts und damit einem geschätzten Umsatz von 900 Millionen Mark entspricht, und den Umbau des Unternehmens in die Bereiche Consumer, Großkunden und Carrier nebst einer eigenständigen Marketingabteilung. Damit sieht er das Unternehmen für den Beginn der neuen Ära "More connected" gut aufgestellt. Der Zusammenschluß von 3Com und US.Robotics habe zwar "mehr Schwierigkeiten als erwartet" gemacht, doch von einer Übernahme des Lan-Komponenten-Herstellers will er nichts wissen: "Wir haben mit über fünf Milliarden Dollar Umsatz weltweit die kritische Größe, um als Anbieter zu überleben."In Deutschland setzt Hasseler 1998 auf bewährte Geschäftsfelder: Je 50 Prozent Volumen- und Systemgeschäft. (wl)

Zur Startseite