3M steigert Nettogewinn im 3Q auf 960 (894) Mio USD

19.10.2007
ST PAUL (Dow Jones)--Der US-Mischkonzern 3M hat seinen Nettogewinn im abgelaufenen dritten Quartal auf 960 (894) Mio USD gesteigert. Der Umsatz habe um 5,5% auf 6,2 Mrd USD zugelegt, teilte der Konzern mit Sitz in St Paul in Minnesota am Freitag mit. Das Ergebnis je Aktie stellte sich auf 1,32 (1,18) USD. 3M übertraf damit die Prognosen der Analysten an Wall Street. Diese hatten mit einem Gewinn von 1,28 USD je Aktie gerechnet.

ST PAUL (Dow Jones)--Der US-Mischkonzern 3M hat seinen Nettogewinn im abgelaufenen dritten Quartal auf 960 (894) Mio USD gesteigert. Der Umsatz habe um 5,5% auf 6,2 Mrd USD zugelegt, teilte der Konzern mit Sitz in St Paul in Minnesota am Freitag mit. Das Ergebnis je Aktie stellte sich auf 1,32 (1,18) USD. 3M übertraf damit die Prognosen der Analysten an Wall Street. Diese hatten mit einem Gewinn von 1,28 USD je Aktie gerechnet.

Für das Gesamtjahr erhöhte der Konzern seine Prognose. So soll der Gewinn je Aktie 2007 nun 5,54 bis 5,62 USD erreichen. Bislang hatte 3M hier 5,40 USD bis 5,60 USD angekündigt. In der neuen Prognose sind positive Sondereffekte in Höhe von 0,60 USD bis 0,65 USD enthalten, die vor allem aus dem Verkauf des Marken-Pharmaziegeschäfts in Europa resultieren. Das Unternehmen hatte seine Prognose schon einmal bei Vorlage der Zweitquartalszahlen angehoben.

Webseiten: http://www.3m.com DJG/jhe/nas

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite