4.500 Händler bei ihrem Lieferanten

06.10.1998

MÜNCHEN: Rund 4.500 Fachhändler und damit 500 mehr als im Vorjahr haben sich auf dem 8. Computer 2000 Forum über Neues und Bewährtes ihres Distributors informiert. Thematisch im Mittelpunkt standen in diesem Jahr Online-Technologien.Auf gleich drei Bühnen und bei mehr als 60 Herstellern konnten sich Computer 2000-Händler über alle Trends und Neuheiten aufklären lassen. Und sie taten es rege: Allein in München, Endstation der Roadshow, kamen nach Angaben der Computer 2000 GmbH über 1.000 Fachhändler ins alte Messegelände. Weitere Stationen der Fachausstellungen waren unter anderem Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Zürich und Wien.

"Neulinge" gaben ihren Einstand

Diejenigen, die nicht dabei sein konnten oder wollten, verpaßten Vorträge und Podiumsdiskussionen zu Themen wie "E-Commerce: Neue Geschäftschancen für Ihr Unternehmen oder nur ein vorübergehender Trend?", das Rennen der schnellsten Notebooks der Welt oder Herstellerpräsentationen von Hewlett-Packard, Microsoft, Hummingbird, AVM, Intel oder Compaq. Daneben gab es Vorträge von den beiden "Neulingen" Paravisio mit ihrem Produkt "Smartflow 98" und Tektronix zu hören. Als Highlight präsentierte Computer 2000 den Forum-Besuchern in München, Zürich und Wien einen Vortrag der ganz besonderen Art: Tierfilmer und Naturschützer Professor Heinz Sielmann machte mit seinem Film "Die Serengeti muß leben - Ein Ausflug in die endlose Savanne Ostafrikas" auf die Problematik des afrikanischen Nationalparks aufmerksam, der durch Übervölkerung bedroht ist.

"Computer 2000 unterstützt damit ein Projekt, das gemeinsam mit Logitech aufgesetzt wurde", so C2000-Sprecherin Anja Otter. Die beiden Unternehmen würden sich mit ihrer Initiative für die Erhaltung der Serengeti einsetzen. Während Logitech in Tanzania ein Ausbildungscenter für Wildhüter einrichte, unterstütze der Distributor dieses Vorhaben. Erklärt Otter: "Wir stellen dafür unsere Kommunikationskanäle wie hauseigene Print- und Online-Medien oder Fachhandelsveranstaltungen zur Verfügung." Insgesamt kam die Veranstaltung beim Fachhandel gut an.

So lobte Michael Dettmer, Inhaber des Computer Shops in Ottobrunn, vor allem das geballte Know-how: "Im Gegensatz zur Cebit, wo man wirklich unendliche Strecken zurücklegt, habe ich hier alle Ansprechpartner auf einem Fleck." (sn)

Informieren und informiert werden: Zu dem Computer 2000 Forum in München kamen über 1.000 Fachhändler.

Zur Startseite