50.000 Euro für eine gute Idee

23.01.2003

Gute Ideen lohnen sich doch: Auch 2003 gibt es beim Deutschen Internetpreis dafür jedenfalls 50.000 Euro. Mit dem Preis zeichnet das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit gemeinsam mit engagierten Wirtschaftsunternehmen jährlich Best-Practice-Beispiele von kleinen und mittleren Unternehmen für innovative Internetlösungen aus. Die drei besten Konzepte werden mit je 50.000 Euro prämiert. Eine unabhängige Jury, der die Sponsoren sowie Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft angehören, trifft die Auswahl aus den Bewerbungen. Das Schwerpunktthema des Deutschen Internetpreises 2003 lautet "Internet im Mittelstand" mit folgenden drei Bereichen: Mobile Anwendungen im Internet, Internet-basierende Diens-te und Inhalte für den Mittelstand sowie Integration des Internets in mittelständische Geschäftsabläufe. Sponsoren des Deutschen Internetpreises 2003 sind die Debitel AG, die Deutsche Telekom AG, die Pricewaterhouse Coopers GmbH und die Sun Microsystems GmbH. Mit Unterstützung der Penton GmbH als Kooperationspartner ist die Preisverleihung zur Eröffnung der Internet World Germany in Berlin am 24. Juni 2003 vorgesehen. Bewerbungen können ab sofort bis zum Stichtag 14. März 2003 eingereicht werden. Die Richtlinien und das Anmeldeformular zum Deutschen Internetpreis 2003 können im Internet abgerufen werden. (mf)

www.internetpreis-deutschland.de

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