Run auf Kindle Fire & Nook

7-Zoll-Tablets überwiegen bald

22.12.2011
Dank starker Absatzzahlen für die 7-Zoll-Tablets von Amazon und Barnes & Noble wurden im November schon mehr Panels mit 7 Zoll als mit 9,7 Zoll Bilddiagonale verkauft, zumal Apple sich derzeit in Kaufzurückhaltung übt.

Dank starker Verkaufszahlen für die 7-Zoll-Tablets von Amazon und Barnes & Noble wurden im November schon mehr Panels mit 7 Zoll als mit 9,7 Zoll Bilddiagonale verkauft, zumal Apple sich derzeit in Kaufzurückhaltung übt.

Wie Taiwans Industriesprachrohr ‚Digitimes‘ von Panel-Herstellern erfahren hat, sind die Lieferungen von 7-Zoll-Displays vor allem aufgrund der starken Nachfrage nach Amazons Kindle Fire und dem Nook von Barnes & Noble im November innerhalb eines Monats um 17 Prozent sprunghaft angestiegen.

Apples Kaufzurückhaltung bei 9,7-Zöllern wird damit erklärt, dass das Unternehmen sich in Vorbereitung auf das nächste iPad davon im November nicht zu viele auf Lager legen wollte. Es wird aber erwartet, dass die Nachfrage vonseiten der Mac-Company in Vorbereitung auf den Start des neuen iPad in der ersten Hälfte 2012 wieder stark anziehen wird. (kh)

Zur Startseite