Arbeiten und Feiern in der Corona-Krise

Channel@Home

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Channel bleibt in Corona-Zeiten wenn irgendwie möglich zuhause. Uns haben zahlreiche Antworten auf die Frage erreicht, wie es denn an den Heimarbeitsplätzen der IT-Branche aussieht. Hier finden Sie Eindrücke vom Channel@Home.

Auch der Channel soll in Corona-Zeiten zuhause bleiben. Normalerweise berichten wir an dieser Stelle über die zahlreichen Veranstaltungen der Branche, doch viele Events wurden abgesagt, verschoben oder in den virtuellen Raum verlegt.

Doch auch in der IT-Branche halten die Menschen zusammen, treffen sich in Telefonkonferenzen, Video Chats oder - wo es nicht anders möglich ist - mit dem gebotenen Sicherheitsabstand im Büro. Wie haben einige Eindrücke zusammengestellt, wie sich der Channel mit der Virusbedrohung arrangiert hat, mit sehr interessanten Einblicken in die Home-Office-Arbeitsplätze da draußen.

Lesen Sie auch: Profitipps für Videokonferenzen im Homeoffice

Zur Startseite