Am Standort München

A1 Digital erweitert Führungsriege

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die Telekom Austria Group-Tochter A1 Digital hat zwei neue Manager am Standort München verpflichtet.

Seit Februar 2019 leitet Christine Buchberger den Bereich Brand & Communications bei A1 Digital, Jens Tinapp ist seit Anfang März 2019 für alle Marketing & Customer Experience-Maßnahmen der Telekom Austria Group-Tochter verantwortlich.

Jens Tinapp, Marketing-Leiter bei A1 Digital: "Meine Leidenschaft besteht darin, mit einem kreativen, motivierten und engagierten Team auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten und großartige Ergebnisse zu erzielen."
Jens Tinapp, Marketing-Leiter bei A1 Digital: "Meine Leidenschaft besteht darin, mit einem kreativen, motivierten und engagierten Team auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten und großartige Ergebnisse zu erzielen."
Foto: A1 Digital

Tinapp verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung Im Marketing. Seine berufliche Karriere startete er 1993 bei der GfK. Danach verantworte Tinapp auf verschiedenen Marketing Positionen zehn Jahre Bacardi und zwei Jahre Danone. Der Einstieg bei Microsoft Anfang 2007 markierte einen markanten Punkt in Jens Tinapps Karriere: Innerhalb von zwölf Jahren erweiterte er dort auf verschiedenen Stellen sein Wissen sowohl über Consumer-Hard- und Software als auch über die Cloud. Zuletzt hatte war er bei Microsoft für das Marketing der Produktbereiche Windows und Office 365 zuständig. Bei A1 Digital ist Tinapp für alle Marketing-Aktivitäten in Deutschland zuständig.

Christine Buchberger leitet den Bereich Brand & Communications bei A1 Digital Deutschland: "Markenführung, Markenentwicklung, Kommunikation mit 360-Grad-Ansatz und kreative Marketing-Lösungen sind Teil meiner DNA."
Christine Buchberger leitet den Bereich Brand & Communications bei A1 Digital Deutschland: "Markenführung, Markenentwicklung, Kommunikation mit 360-Grad-Ansatz und kreative Marketing-Lösungen sind Teil meiner DNA."
Foto: A1 Digital

Lesetipp: Digitale Sicherheitslücken schließen

Christine Buchberger begann ihre berufliche Laufbahn in den Abteilungen Marketing, Public Relations und Corporate Communications 2004 bei BMW. Danach sammelte sie PR-Erfahrungen bei Escada und im Anschluss bei der BayernLB. Danach verantwortete Buchberger globale Martketing-Kampagnen für den Medizintechnikdienstleister Diaverum und für SimonsVoss Technologies, einen Spezialisten für digitale Schließlösungen. Mit ihrer einschlägigen Fach- sowie Führungserfahrung, dem strategischen Verständnis sowie der kreativen Hands-on-Mentalität ist die Kommunikations-Expertin nach Ansicht des A1 Digital-Managements die ideale Besetzung für eine erfolgreiche Expansion der Österreicher nach Deutschland.

Zur Startseite