Channel-Team für die DACH-Region

A1 Digital verstärkt lokales Engagement



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Münchener Niederlassung der österreichischen Digitalisierer baut damit die Partnerbetreuung im deutschsprachigen Raum weiter aus.

Die A1 Digital Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen der Telekom Austria Group, hat für ihre neuen und bestehenden Partner in der DACH-Region ein Channel-Team vorgestellt. Das Unternehmen zielt auf den weiteren Ausbau seines deutschsprachigen Partnerprogramms durch die Gewinnung neuer Händler und der Intensivierung bestehender Partnerschaften.

Stefan van Randenborgh, Director Partnering und Indirect Channel DACH bei A1 Digital, stellt das neue Team vor.
Stefan van Randenborgh, Director Partnering und Indirect Channel DACH bei A1 Digital, stellt das neue Team vor.
Foto: A1 Digital

Das Portfolio erstreckt sich von der hauseigenen Cloud-Plattform Exoscale über IoT-Gesamtlösungen bis hin zu Security-Produkten. A1 Digital sei damit einer der wenigen Digitalisierungsspezialisten, die ein strategisches Rund-um-Paket mit dem Aspekt Sicherheit anbieten, heißt es weiter aus München.

Das neue Team bietet in jeder Region einen Ansprechpartner, der Händler beim indirekten Vertrieb des A1-Digital-Portfolios unterstützt. Senior Partner Manager Wolfgang Brücker treibt die Channel-Strategie im Raum Frankfurt und Norddeutschland voran, Ralf P. Schröder verantwortet als Senior Partner Manager die westdeutsche Region.

Auch interessant: A1 Digital zeigt die europäische Cloud

Senior Partner Manager Mentor Sefedini betreut die Region Ostdeutschland sowie Süddeutschland mit Fokus auf München und wird im Süden dabei von Account Manager Sascha Hollweg unterstützt. Richard Lee Boyer, Senior Partner Manager, verantwortet die Regionen Österreich und Schweiz. Das Partner-Marketing liegt in den Händen von Barbara Labes. Alle berichten direkt an Stefan van Randenborgh.

Neue und bewährte Partner betreuen

Stefan van Randenborgh für die Leitung der Channel-Abteilung bei A1 Digital verantwortlich. Bereits seit 2017 bei A1 Digital, verantwortet er den Aufbau des Partnernetzwerks in der DACH-Region. Der Diplom-Volkswirt verfügt über eine jahrelange internationale Erfahrung im Vertriebsmanagement, nicht zuletzt durch seine langjährige Tätigkeit bei Siemens und Nokia.

(v.l.n.r.:) Wolfgang Brücker, Sascha Hollweg, Richard Lee Boyer, Stefan van Randenborgh, Barbara Labes, Ralf P. Schröder und Mentor Sefedini von A1 Digital bilden das neue Channel-Team für die Partner in der DACH-Region.
(v.l.n.r.:) Wolfgang Brücker, Sascha Hollweg, Richard Lee Boyer, Stefan van Randenborgh, Barbara Labes, Ralf P. Schröder und Mentor Sefedini von A1 Digital bilden das neue Channel-Team für die Partner in der DACH-Region.
Foto: A1 Digital

"Unser DACH-Team besitzt nicht nur weitreichende Erfahrungen im Channel-Bereich, sondern auch - und das ist aus unserer Sicht sehr wichtig - in den Kern-Branchen von A1 Digital", erläutert Stefan van Randenborgh, Director Partnering und Indirect Channel DACH bei A1 Digital. "Unsere Partner profitieren von vielfältigen Partner-Modellen, mit denen sich maßgeschneiderte Digitalisierungs-Lösungen entwickeln lassen. Das reicht von unserer Cloud-Plattform Exoscale und maßgeschneiderten IoT-Lösungen bis hin zu ergänzenden Services rund um das Thema Cloud sowie IoT."

Lesetipp: A1 Digital erweitert Führungsriege

Zur Startseite