Ab 13. November neue und günstigere Premiere HDTV-Abos

17.10.2006
Premiere will den Einstieg in das hoch auflösende Fernseherlebnis HDTV erleichtern. Ab dem 13. November 2006 bietet der Abo-Sender seine HDTV-Programme einzeln ab 9,99 Euro pro Monat an.

Premiere will den Einstieg in das hoch auflösende Fernseherlebnis HDTV erleichtern. Ab dem 13. November 2006 bietet der Abo-Sender seine HDTV-Programme einzeln ab 9,99 Euro pro Monat an.

Damit sinkt der Preis für HD-Neueinsteiger um bis zu 35 Euro pro Monat. Bisher konnte Premiere HD nur in Verbindung mit einer 5er Kombi ab 44,99 Euro pro Monat abonniert werden.

Parallel zum neuen Angebotsmodell will Premiere auch die Inhalte der HD-Kanäle optimieren: Neben Discovery HD startet am 11. November der neue Kanal "Premiere HD" mit Filmhighlights und Übertragungen der UEFA Champions League. Bislang hatte der Bezahlsender Filme und Sport in hoch auflösender Qualität einzeln angeboten

"Jetzt wird es noch einfacher, ins hochauflösende Fernsehen einzusteigen: Premiere bietet Premium-HD-Programme für einen attraktiven Preis - damit kann jeder das Potenzial seines "HD-ready"-Bildschirms voll ausnutzen", sagt Hans Seger, Vorstand Fiction und Special Interest der Premiere AG und Gesamtverantwortlicher für HDTV.

Den HD-Abonnenten gehen dabei keine Programminhalte verloren. Premiere zeigt weiterhin Filmhighlights und ein Spiel der UEFA Champions League pro Spieltag live in HD.

Die HDTV-Kanäle Premiere HD und Discovery HD sind zukünftig einzeln oder in Kombination mit allen Paketen erhältlich. Ein Kanal kostet ab 9,99 Euro monatlich, die 7er-Kombi mit beiden HD-Programmen ab 44,99 Euro. Den notwendigen HD-Receiver bietet Premiere ab 149,- Euro zum Kauf oder für 9,99 Euro monatlich zur Miete an.

Inklusive HD-Receiver ist der HDTV-Empfang für Neueinsteiger damit bereits ab 19,98 Euro pro Monat möglich. Mit den HDTV-Receivern geeignet für Premiere HD können Premiere-Abonnenten nicht nur qualitativ hochwertige HD-Programme empfangen (die HD-Programme werden im Format 1.080i gesendet, dabei wird das Kompressionsverfahren MPEG4/H.264 genutzt).

Dank HDMI-Anschluss werden auch die Premiere Kanäle sowie alle Free-TV-Programme in einer deutlich besseren Qualität auf Flachbildschirme oder Projektoren übertragen. Die beiden HD-Programme sind bundesweit über Satellit sowie in den Kabelnetzen außerhalb Nordrhein-Westfalens und Hessens empfangbar.

Im Rahmen der "Bundesliga auf Premiere powered by T-Com" zeigt Premiere an jedem Bundesliga-Spieltag drei Partien in HD-Qualität über das neue VDSL-Netz der Deutschen Telekom. Der Abo-Sender überträgt jeweils ein Spiel am Freitag, Samstag und Sonntag in HD.

Die "Bundesliga auf Premiere powered by T-Com" mit allen 612 Spielen der 1. und 2. Bundesliga live inklusive der HD-Ausstrahlungen gibt es ab 9,95 Euro pro Monat im neuen VDSL-Netz der Deutschen Telekom.

Neben Kabel und Satellit ist somit der neue Internet Protokoll TV-Standard (IPTV) der dritte Übertragungsweg für hochauflösende TV-Programme. Die Kanäle Premiere HD und Discovery HD gibt es hier ebenfalls für jeweils ab 9,99 Euro/Monat. (go)

Zur Startseite