Ab Frühjahr kommt das Internet aus der Steckdose

21.03.2002

Der sächsische TK-Distributor Komsa hat mit Alcatel, Siemens und Tobit Distributionspartnerschaften geschlossen. Neu im Angebot sind auch die Powerline-Produkte von Elcon Systemtechnik. Die Alcatel-Lösung "OmniPCX Office" vereint LAN-Infrastruktur, LAN-Dienste, E-Mail und Internetzugang mit einem Telefonsystem, das Daten, Sprache und die Kommunikation via Internet unterstützt.

Auch die "Hipath-Systeme" von Siemens, die für IP-basierende Firmennetze konzipiert sind, ergänzen das Komsa-Angebot. "David DSL", ein Softwareprodukt von Tobit, gehört seit der Cebit ebenfalls zum Produktportfolio von Komsa. Die Software zielt auf kleine Netze mit bis zu fünf Nutzern. Sie agiert als Nachrichtenzentrale.

Im Laufe des Frühsommers wird der TK-Distributor zusätzlich die "Inhome"-Powerline-Produkte von Elcon Systemtechnik vermarkten. Das Inhome-Powerline-Modem macht den Internetzugang über die Steckdose möglich und kann die PCs in einem Haushalt über das Stromnetz verbinden. An den PC wird das Modem entweder über ein USB- oder ein Ethernet-Kabel angeschlossen. (is)

www.komsa.de

Zur Startseite