ABB verfügt über finanziellen Mittel für große Übernahmen

03.05.2007
ZÜRICH (Dow Jones)--Der Technologiekonzern ABB verfügt über die finanziellen Mittel, um bedeutende Zukäufe zu tätigen. Der Konzern sei aber grundsätzlich nicht auf Übernahmen angewiesen, um ein weiteres "gesundes" Wachstum zu erzielen, sagte ABB-CEO Fred Kindle am Donnerstag.

ZÜRICH (Dow Jones)--Der Technologiekonzern ABB verfügt über die finanziellen Mittel, um bedeutende Zukäufe zu tätigen. Der Konzern sei aber grundsätzlich nicht auf Übernahmen angewiesen, um ein weiteres "gesundes" Wachstum zu erzielen, sagte ABB-CEO Fred Kindle am Donnerstag.

Zu dem derzeitigen Geschäftsverlauf des in Zürich ansässigen Konzerns sagte der CEO, dass die ABB-Sparten "sehr gesunde" Auftragseingänge verzeichnen. Die Nachfrage sei in allen Regionen stark. Der Konzern will im Herbst eine überarbeitete Mittelfriststrategie vorlegen, fügte der CEO hinzu.

Webseite: http://www.abb.com

- Von Martin Gelnar, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/kla/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite