Aber Hallo!

11.05.2007

Wie viel Ladenfläche braucht ein Händler, um sein CE-Sortiment ansprechend zu präsentieren? Die Antworten sind vielfältig.

Okay, ich stelle die Frage mal konkreter: Wie viel Ladenfläche braucht ein FACH-Händler, um sein CE-Sortiment ansprechend zu präsentieren? Da bewegen sich die Antworten schon in einem deutlich kleineren Rahmen. Zu Recht, denn ein Branchenkenner, also ein Fachhändler, braucht weder mit der erschlagenden Modellvielfalt eines Flächenmarktes zu konkurrieren, noch tut er es.

Warum auch, denn er ist ja vom Fach, er kann also die Highlights aus der Vielfalt der Angebote schon von vorne-herein aussuchen. Und genau das erwartet seine Kundschaft von ihm. Wenn diese sich durch zig oder gar Hunderte von Regalmetern durchwühlen will, geht sie in einen Selbstbedienungsladen. Wer als potenzieller Käufer hochwertiger Ware aber auch angemessen als König Kunde behandelt werden will, geht zum Fachhändler. Dort bekommt er individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen angeboten, kann sich in wohnlicher Atmosphäre mit der neuesten Technologie vertraut machen und wird sich selbst nach dem Kauf königlich wohlfühlen und immer wieder kommen.

Ihre Ulrike Goreßen

Zur Startseite