Geniale und fragwürdige Innovationen

Abgefahrene Hardware-Hacks

01.12.2014

Ein Handy ist ein Handy, ist ein Handy

Es kann schon mal passieren, dass man das Handy fallen lässt, bevor der Zweijahresvertrag abgelaufen ist. es scheint aber Leute zu geben, die sich selbst davor zieren auch nur einen Euro für ein subventioniertes Handy auszugeben. In den harten Krisenzeiten kann das jeder verstehen. So sieht dann eben ein LG EnV2 nach einer provisorische Reparatur aus, die - vorausgesetzt, die Tastatur ist brauchbar - erfolgreich verlaufen ist.

Dabei handelt es sich wirklich um einen sehr praktischen Hack - vor allem, da es sich um ein Klapp-Handy handelt, das nach dem Öffnen eine vollwertige QWERTZ-Tastatur zum Vorschein bringt. Dadurch hat der Nutzer vermutlich die Laufzeit seines Handys deutlich verlängert - all das, weil er oder sie sich nicht von der Technologie unterkriegen hat lassen.

Universelle Fernbedienung

Universal-Fernbedienungen werden immer besser verkauft. Sagt die Industrie. Tatsache aber ist doch, dass bis auf die Lautstärkeregelung nix gescheit funktioniert mit den Dingern. Was machte der Tüftler? Er bastelt sich seine universelle Fernbedienung natürlich selbst und hat damit die Gewissheit, dass alles funktioniert.

Jetzt wissen Sie auch, warum einige Kunden kein Geld für solche technischen Spielereien ausgeben. Warum eine Fernbedienung kaufen, wenn man viele haben kann?

Twitter-Toilette

Unglaublich, was Technikversessene alles "erfinden". Es scheint: Was technisch machbar ist, wird gemacht. :So hat hacklabTOilet hat eine Toilette entwickelt, die nach jeder Spülung twittert. Laut Twitter hat dieser User etwa 800 Follower. Zur Zeit scheint es aber technische Probleme zu geben, Tweets werden nur noch sporadisch abgegeben.

Tipp: Folgen Sie lieber uns, der Mehrwert ist auf alle Fälle ungemein höher.

Zur Startseite