Berater kaufen Top-Cloud-Dienstleister

Accenture will Cloud Sherpas übernehmen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Beratungsunternehmen mit Sitz im irischen Dublin holt sich mit den Cloud-Spezialisten aus Atlanta das nötige Know-how und die personellen Ressourcen, um selbst Dienstleistungen aus der Datenwolke im großen Stil anbieten zu können.

Das aus der einstigen Andersen Consulting hervorgegangene Beratungsunternehmen Accenture Plc, plant die Übernahme von Cloud Sherpas, um so die Fähigkeiten im Markt für Cloud-Dienstleistungen ausbauen zu können. Nach der Übernahme werden die mehr als 1.100 Mitarbeiter von Cloud Sherpas im neu geschaffenen Accenture Cloud First Applications Team beschäftigt sein, das zukünftig differenzierte Cloud-Dienstleistungen auf vorhandenen sowie zukünftigen Plattformen anbieten will.

Paul Daugherty, CTO von Accenture, freut sich die talentierten Profis von Cloud Sherpas bei Accenture begrüßen zu können.
Paul Daugherty, CTO von Accenture, freut sich die talentierten Profis von Cloud Sherpas bei Accenture begrüßen zu können.

Accentures DACH-Zentrale ist in Kronberg im Taunus beheimatet. Wie die Hessen weiter mitteilen, war Accenture eines der ersten internationalen Unternehmen, die eine strategische Partnerschaft mit dem US-Unternehmen Salesforce eingingen. Derzeit hat Accenture 2.700 Certified Professionals für Salesforce unter Vertrag. Nach der Integration Cloud Sherpas ins Unternehmen, wird Accenture weitere 500 zertifizierte Fachkräfte dazubekommen.

Cloud Sherpas wurde 2007 gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten für Cloud-Dienstleistungen mit weltweit tausenden von Kunden. Das Unternehmen zählt zu den Top Service Providern von Unternehmen wie Google, Salesforce oder ServiceNow. (KEW)

Zur Startseite