Acer belohnt Top-Partner mit Ferrari-Fahrt

14.06.2007
Jeder Fachhändler, der im Juni 2007 mit Acers Ferrari-Produkten mindestens 15.000 Euro umsetzt, wird von dem Anbieter mit einem Wochenende im Ferrari F355 Spider inklusive Bringservice und 600 Freikilometer belohnt.

Jeder Fachhändler, der im Juni 2007 mit Acers Ferrari-Produkten mindestens 15.000 Euro umsetzt, wird von dem Anbieter mit einem Wochenende im Ferrari F355 Spider inklusive Bringservice und 600 Freikilometer belohnt.

Für den höchsten Umsatz winkt ein V.I.P.-Ticket für ein Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring am 2.. Juli 2007.

Als Sponsor des Rennstalls von Ferrari Scuderia, der Roten aus Maranello, hat Acer die Lizenz zum Ferrari-Design für eine Reihe von Notebooks und Displays. Ausgelobt wird das Ferrari-Wochenende für folgende Produkte: die Notebooks Ferrari 5000 und Ferrari 1000, das unlängst den "red dot award: product design 2007" gewonnen hat, sowie für das Display der "Ferrari Line Acer F-20" mit 20-Zoll-Widescreen.

Lange angekündigt, sind seit Anfang Juni 2007 auch PDAs mit dem Marken-Pferdchen auf dem Markt. Navigationsgeräte sollen bald folgen.

Interessant wie die Acer-Produkte dürften für die Fachhandelspartner, die bei der Aktion mitmachen wollen, auch die Spezifikationen des zwischen 1994 und 1999 produzierten Rennflitzers Ferrari F355 Spider.

Dieser hat 381 PS und 3,5 Liter Hubraum unter der Haube, fährt Spitze 295 km pro Stunde und beschleunigt in 4,7 s von 0 auf 100. In den 90er Jahren lag der Preis bei rund 200.000 DM. Gebraucht (wie auch sonst?) bekommt man ihn schon für unter 60.000 Euro. (kh)

Zur Startseite