Acer DWIN

Acer bietet DS-Lösung im Bundle an

Arnd Westerdorf ist freier Journalist in Düsseldorf.
Laut Hersteller liegt die Digital-Signage-Lösung Dwin nun als Komplettpaket vor. Das ist eine Kombination aus PC, Mediasoftware und Nachrichtenangebot. Optional gibt es dazu noch die passenden Large Format Displays.

Acer Deutschland verkündet, dass die „Digital-Signage-Lösung Dwin ab sofort als Komplettpaket erhältlich“ sei. „Als Hardware dienen leistungsstarke Acer Veriton PCs und optional erhältliche Large Format Displays von Acer.“

Acer Dwin: Mediaplayer, Spezialsoftware und Fernsehinhalte im Bundle erhältlich.
Acer Dwin: Mediaplayer, Spezialsoftware und Fernsehinhalte im Bundle erhältlich.
Foto: Acer Computer GmbH

Im Fokus stehen dabei die integrierten Produktlösungen aus zwei Partnerschaften, welche der Hersteller teilweise schon angekündigt hatte: Die vorinstallierte Dwin-Softwarelösung von Acer basiert auf der Mediasoftware Picturemachine 4 des Düsseldorfer DS-Spezialisten Cittadino. Hierbei betont Acer, dass der Mediaplayer branchenunabhängig und zentral eingesetzt werden kann, die Inhalte aber über die Cloud maßgeschneidert für jedes Anwendungsszenario wie etwa die Systemgastronomie eingespeist werden. Somit soll eine einfache und schnelle Zusammenstellung von Inhalten zu sendefertigen Programmschleifen möglich sein.

Zur Produktlösung beziehungsweise zum Bundle steuert der Nachrichtensender n-tv speziell aufbereitete Inhalte für tonlose Digital-Signage-Anwendungen dazu. „Im Wechsel mit Produkt- und Serviceinformationen verkürzen die Meldungen aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Wetter die empfundene Wartezeit der Kunden und werten dank der starken Nachrichtenmarke n-tv das Umfeld insgesamt auf: Das Programm gewinnt an Seriosität und Aktualität und sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit für ausgespielte Werbebotschaften“, wirbt Acer Deutschland.

Passend zu diesem Paket empfiehlt der Anbieter seine für den gewerblichen Dauerbetrieb konzipierten Large Format Displays der DV-Serie DV420 (mit 42 Zoll beziehungsweise 106,7 Zentimeter großer Bildschirmdiagonale), DV460 (46 Zoll bzw. 116,8 cm) und DV550 (55 Zoll bzw. 139,7 cm). Die Displays verfügen über eine Full-HD-Auflösung (High Definition) von 1.920 mal 1.080 Bildpunkten, über eine Farbtiefe von 1,07 Milliarden Farben und ein Kontrastverhältnis von bis zu 4.000:1. Ihre Ausstattung runden ein automatisches Kühlsystem und eine energieeffiziente LED-Hintergrundbeleuchtung (Licht-emittierende Dioden) ab.

Laut Anbieter ist die Dwin Digital-Signage-Lösung entweder per Leasing oder Kauf erhältlich. Demnach kostet das Bundle-Angebot aus dem Mediaplayer der Veriton N-Serie, der Dwin Win Softwarelösung und den n-tv Mediainhalten beim 36-monatigen-Leasingvertrag monatlich 39,90 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Bei der Kaufvariante werden einmalig 1.499 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer fällig und sind 36 Monate Hosting, Service und Support inbegriffen. Hier verzeichnet das Informationsportal ITscope Händlereinkaufspreise von rund 1.567 bis 1.574 Euro. Dabei zeigt der Kurvenverlauf der „Preis/Lager/Status-Historie“, dass sich die HEK für das Bundle seit Verkaufsbeginn Mitte Mai dem Lagerstand angepasst haben und nun nach einem deutlich niedrigeren Stand wieder dem ursprünglichen Niveau angleichen. (rw)

Zur Startseite