Einstiegsvariante

Acer bringt Iconia B1 mit UMTS heraus

07.05.2013
Acer bringt dasTablet Iconia B1 in neuem Design und etwas leistungsfähigerer Hardware heraus. Die neuen Versionen kosten dafür auch mehr.

Acer überarbeitet das Iconia B1 und bietet es in neuen Versionen an: Die Wifi-Version Acer Iconia B1-710 soll ab Mitte Juni für 129 Euro (UVP) im deutschen Handel erhältlich sein, die auch UMTS unterstützende Variante Acer Iconia B1-711 ab Ende Juli für 179 Euro (UVP) ohne Vertrag. Diese Preise dürften für die Ausführungen mit jeweils 8 Gigabyte internem Speicherplatz und einer auf 1,2 Gigahertz getakteten Dual-Core-CPU gelten, alternativ soll es das neue Acer Iconia B1 auch mit 16 Gigabyte Speicherkapazität und Quad-Core-Antrieb geben. In allen Fällen steht an den Geräten ein microSD-Kartensteckplatz zur Speicherweiterung um bis zu 32 Gigabyte zur Verfügung.

Die Plastik-Rückseite des neuen Acer Iconia B1 ist eben, glatt und in Weiß gehalten. Neben dem Mediatek-Chip und 512 Megabyte RAM bietet das unter Android 4.1 Jelly Bean laufende Tablet ein 7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.024x600 Pixel sowie eine VGA-Kamera für Videochats, einen Micro-USB-Port, Bluetooth, A-GPS zur Nutzung von ortsbezogenen Diensten sowie einen 2.710 mAh starken Li-Polymer-Akku. AreaMobile/(bw)

Zur Startseite