Acer CM bekennt sich zum indirekten Vertrieb

27.08.2001
"Wir setzen zu hundert Prozent auf das indirekte Geschäft", beteuert Michael Grote, Geschäftsführer bei der Hamburger Acer Communications Multimedia (CM) Deutschland GmbH. Grotes Bekenntnis zu VARs, Systemhäusern und Fachhändlern kommt nicht von ungefähr, denn Acer CM will sich mit einer komplett neuen Produktlinie im deutschen Projektorenmarkt etablieren und Herstellern wie Sony oder NEC ein paar Prozentpunkte abnehmen. Stefan Woischnik, Sales Marketing Manager Projektoren bei Acer CM, gibt das Ziel aus: "In 2002 wollen wir einen Marktanteil von mindestens fünf Prozent haben." Darüber hinaus stellt sich Acer CM auf Veränderungen in der Verkaufslandschaft ein: "Während in den letzten Jahren der AV-Fachhandel und deren Distributoren wie Geha oder Lisegang angesprochen wurden, wird sich in den nächsten Jahren eine Verschiebung vollziehen. Zu den dominierenden Vertriebskanälen werden sich demnach bis 2004 die PC-Distribution, der Fachhandel und die Office-Distribution entwickeln." Und so setzt Acer CM auf Distributoren wie Ingram Macrotron oder P T Computer, die helfen sollen, dieses Unterfangen umzusetzen. (mm)

"Wir setzen zu hundert Prozent auf das indirekte Geschäft", beteuert Michael Grote, Geschäftsführer bei der Hamburger Acer Communications Multimedia (CM) Deutschland GmbH. Grotes Bekenntnis zu VARs, Systemhäusern und Fachhändlern kommt nicht von ungefähr, denn Acer CM will sich mit einer komplett neuen Produktlinie im deutschen Projektorenmarkt etablieren und Herstellern wie Sony oder NEC ein paar Prozentpunkte abnehmen. Stefan Woischnik, Sales Marketing Manager Projektoren bei Acer CM, gibt das Ziel aus: "In 2002 wollen wir einen Marktanteil von mindestens fünf Prozent haben." Darüber hinaus stellt sich Acer CM auf Veränderungen in der Verkaufslandschaft ein: "Während in den letzten Jahren der AV-Fachhandel und deren Distributoren wie Geha oder Lisegang angesprochen wurden, wird sich in den nächsten Jahren eine Verschiebung vollziehen. Zu den dominierenden Vertriebskanälen werden sich demnach bis 2004 die PC-Distribution, der Fachhandel und die Office-Distribution entwickeln." Und so setzt Acer CM auf Distributoren wie Ingram Macrotron oder P T Computer, die helfen sollen, dieses Unterfangen umzusetzen. (mm)

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