Deutsches Vertriebsnetz erweitert

Acer ergänzt autorisierte Bezugsquellen mit Bluechip



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Ahrensburger Niederlassung des taiwanischen Computerherstellers erweitert sein Partnernetzwerk in Deutschland mit dem Distributor aus Meuselwitz.

Seit Juli 2016 darf sich die thüringische Bluechip Computer AG autorisierte Bezugsquelle der Acer Computer GmbH nennen. Durch die Kooperation soll vor allem das Geschäft im SMB-Segment gestärkt werden.

Gerit Günther, Manager Commercial Channel Business bei Acer, sieht das Portfolio bei Bluechip durch die Acer-Produkte gut ergänzt.
Gerit Günther, Manager Commercial Channel Business bei Acer, sieht das Portfolio bei Bluechip durch die Acer-Produkte gut ergänzt.
Foto: Acer

"Wir schätzen das starke Projektgeschäft, den loyalen Kundenstamm und die regionale Stärke der Bluechip", erklärt Gerit Günther, Manager Commercial Channel Business bei Acer. "Insbesondere mit den Business-Notebooks der TravelMate P6-Serie, einem attraktiven Line-Up von 2-in-1-Geräten sowie unserem breiten Portfolio professioneller Monitore können wir das Angebot der Bluechip gut ergänzen."

Nach der Onboarding-Phase und einer Schulung des Vertriebsteams hat Bluechip das Acer-Portfolio ins Programm aufgenommen. Die Produkte können wie gewohnt im Händler-Shop des Distributors bestellt werden. (KEW)

Zur Startseite