Die Acer Computer GmbH erweitert ihre spezielle Vertrauensgarantie auf mehrere Pro- und Home-Varianten der neuesten Generation der Swift-, Switch- und Spin-Serien, sowie Chromebooks. Neben der üblichen Gewährleistung wird die Investitionen in neue Hardware zusätzlich geschützt: Bei einem technischen Defekt im ersten Jahr wird das Gerät nicht nur kostenlos repariert sondern zusätzlich auch der Kaufpreis zurückerstattet.
Die Acer RP bietet diese zusätzliche Investitionssicherheit nun auch für weitere Produkte des Business-Portfolios. Neben den Veriton- und Extensa-Desktop PCs sowie den TravelMate-Notebooks sind ab sofort auch Modelle der Spin-Serie abgedeckt. Die im Bildungsbereich beliebten Chromebooks und die 2-in-1-Geräte der Switch-Serie sind nun ebenso abgesichert wie alle Monitore der B-, BE- sowie V6-Serie und Projektoren der P-Serie.
So funktioniert die Vertrauensgarantie
Alle gewerblichen Endkunden können von der Vertrauensgarantie Gebrauch machen, sofern die Geräte von einem autorisierten Acer-Partner mit dem Status Registered Reseller, Silver-, Gold- oder Platin-Partner bezogen wurden.
Um die Vertrauensgarantie in Anspruch nehmen zu können, muss das Gerät spätestens 30 Tage nach dem Kauf über diesen Link bei Acer registriert werden. Pro Kunde können bis Jahresende maximal 50 Geräte erfasst werden. Bei einem Defekt im ersten Jahr ab Kaufdatum repariert Acer oder ein autorisierter Dienstleister das Gerät kostenfrei. Innerhalb von 30 Tagen nach der Reparatur kann der Kunde Rechnung und Reparaturberichte online einreichen. Nach der Validierung des Antrages wird der volle Kaufpreis zurückerstattet.
Daneben gibt es auf TravelMate Notebooks sowie bestimmte Displays und Projektoren eine dreijährige Herstellergarantie sowie eine International Travelers Warranty. Eine Liste mit allen teilnahmeberechtigten Produkten findet sich hier, und die detaillierten Teilnahmebedingungen sind auf dieser Seite einsehbar. (KEW)