Acer fokussiert seine Aktivitäten auf das Internet

13.04.2000
TAIPEI - Unter dem Motto "Stop browsing, start living" hat Acer heute seine "E-life 2000"-Initiative gestartet. Damit richtet sich Taiwans größter PC-Hersteller voll auf das E-Business aus. Im Rahmen einer Großveranstaltung für Partner, Industrie und Handel, stellt die Acer Group neue internetbasierende Produkte erstmals der öffentlichkeit vor. Unter anderem zeigt das Unternehmen die "I-station", ein portables Multimedia-System mit LC-Display, Internet-Zugang und integriertem DVD-Player, das "Web Pad", einen tragbaren Internet-PC mit großem 10-Zoll-Touchscreen, den "Cyber TV", eine benutzerfreundliche Settop-Box mit Internetzugang für Fernsehgeräte, das "Web Phone", ein Telefon mit Voice-/E-Mail-Funktion und Webzugang sowie einen eigenen PDA mit Namen "Slim Mate". "Wir werden unser Kerngeschäft PC-Herstellung jedoch keinesfalls aus den Augen verlieren", so Stan Shih, Gründer und CEO der Acer Group, gegenüber ComputerPartner. "Ganz im Gegenteil, wir wollen der größte PC-Hersteller werden – das Internet als integraler Bestandteil unserer Produkte wird dabei von strategischer Bedeutung sein." Acer ist weltweit bereits der drittegroesste PC-Hersteller und konnte in Europa 1999 ein Wachstum von 30 Prozent verbuchen. Mehr zu diesem Thema in der Ausgabe 16/00 von ComputerPartner. (akl)

TAIPEI - Unter dem Motto "Stop browsing, start living" hat Acer heute seine "E-life 2000"-Initiative gestartet. Damit richtet sich Taiwans größter PC-Hersteller voll auf das E-Business aus. Im Rahmen einer Großveranstaltung für Partner, Industrie und Handel, stellt die Acer Group neue internetbasierende Produkte erstmals der öffentlichkeit vor. Unter anderem zeigt das Unternehmen die "I-station", ein portables Multimedia-System mit LC-Display, Internet-Zugang und integriertem DVD-Player, das "Web Pad", einen tragbaren Internet-PC mit großem 10-Zoll-Touchscreen, den "Cyber TV", eine benutzerfreundliche Settop-Box mit Internetzugang für Fernsehgeräte, das "Web Phone", ein Telefon mit Voice-/E-Mail-Funktion und Webzugang sowie einen eigenen PDA mit Namen "Slim Mate". "Wir werden unser Kerngeschäft PC-Herstellung jedoch keinesfalls aus den Augen verlieren", so Stan Shih, Gründer und CEO der Acer Group, gegenüber ComputerPartner. "Ganz im Gegenteil, wir wollen der größte PC-Hersteller werden – das Internet als integraler Bestandteil unserer Produkte wird dabei von strategischer Bedeutung sein." Acer ist weltweit bereits der drittegroesste PC-Hersteller und konnte in Europa 1999 ein Wachstum von 30 Prozent verbuchen. Mehr zu diesem Thema in der Ausgabe 16/00 von ComputerPartner. (akl)

Zur Startseite