Acer löst Lenovo ab

06.12.2007
Im Kampf um Marktanteile hat Acer einen nächsten Schritt getan. Der taiwanesische Hersteller wird Lenovo als weltweiter Sponsor der Olympischen Spiele ablösen.

Wie Acer heute vor internationalen Journalisten in London bekannt gab, wird der Hersteller einen Sponsorenvertrag mit dem Internationalen Olympischen Komitee für die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancover und für die Olympischen Sommerspiele 2012 in London unterzeichnen. Damit löst das taiwanesische Unternehmen den bisherigen IT-Sponsor und Wettbewerber Lenovo ab.

Durch den Vertragsabschluss wird Acer eines von elf Unternehmen sein, die weltweit die Olympischen Spiele zum Beispiel in Form der Fünf Ringe, in ihre Marketingaktivitäten einfließen lassen dürfen. Darüber, Wie hoch die Gesamtkosten für die Nutzung der Markenrechte sein werden, ließ sich Acer gegenüber den Journalisten nicht aus. (bw)

Zur Startseite