Acer Point hilft Fachhandel

11.10.2000
Acer gibt dem Fachhandel durch ein neues Partnerkonzept spezielle Marketing-Unterstützung.

Acer will nicht länger den Fachhandel direkt betreuen. Statt dessen soll der Handel über die Distribution Produkte, Informationen und Hilfestellung bekommen. Das Partnerkonzept "Acer Point" baut auf der Logistik der Distis auf. Jeder Händler hat seinen persönlichen Ansprechpartner und kommt in den Genuß von Incentives sowie einem umsatzbezogenen Cashback-Programm. Über die Wiederverkäufer erhält der Fachhandelspartner auch Marketing-Hilfe. Das sind beispielsweise Flyer, die Zeitungen beigelegt oder als Werbemittel dem Händler zur Verfügung stehen. Darin werden Produkte wie PCs oder Notebooks beworben und Adressen der Partner genannt. An der ersten Acer-Point-Aktion nahmen laut Deutschland-Chef Walter Deppeler schon 115 Händler teil. So will Acer neben VARs auch Händler mit Soho-Kunden gewinnen. (go)

Halle A4, Stand 155

Zur Startseite