Neuer Display-Chef EMEA

Acer stärkt mit Engel seinen Peripheriebereich

12.03.2009
Stefan Engel übernimmt neben seiner Rolle als Deutschland- und Zentraleuropa-Chef auch die Leitung der neu geschaffenen Business-Unit Peripherie von Acer EMEA.

Stefan Engel übernimmt neben seiner Rolle als Deutschland- und Zentraleuropa-Chef auch die Leitung der neu geschaffenen Business-Unit Peripherie von Acer EMEA. Die Verantwortung für Osteuropa gibt er ab, neben der DACH-Region unterstehen ihm aber weiter die Landesorganisationen der Tschechischen Republik, der Slowakai und Ungarns.

Mit der Umstrukturierung will Acer als konsequente Erweiterung der 2007 eingeleiteten Neuorganisation dem Peripheriebereich einschließlich Monitore, Projektoren und digitale Bilderrahmen laut Engel einen ähnlichen Stellenwert geben wie der Professional- und der Consumer-Division in der Region Europa, Nahost und Afrika.

"Meine Aufgabe wird es sein, mich um das Frontend, sprich um das Peripherie-Business in der EMEA Region zu kümmern, während Ahrens als Display-Experte mit guten Kontakten nach Asien für den Backend Bereich verantwortlich war und auch die Beschaffung überwacht hat", sagt Engel und fügt hinzu: "Die Position von Oliver Ahrens, der als Corporate Vice President die Leitung der Acer-Geschäfte in China übernimmt, wird zukünftig von Lutz Schoppe übernommen."

Zur Startseite