Acer startet mit neuem Notebook in den Consumer-Markt

08.07.2004
Die Nachfrage nach Notebooks im Consumer-Segment steigt kontinuierlich. Deshalb bringt Marktführer Acer eine komplett neue Notebook-Serie unter dem Markennamen "Extensa" auf den Markt.

Die Nachfrage nach Notebooks im Consumer-Segment steigt kontinuierlich. Deshalb bringt Marktführer Acer eine komplett neue Notebook-Serie unter dem Markennamen "Extensa" auf den Markt.

Extensa-Produkte sollen ausschließlich über den Retail-Channel vertrieben werden und unterscheiden sich laut Wilfried Thom, Geschäftsführer Mobile Computing bei Acer Deutschland, hinsichtlich Spezifikationen, Design und Preispunkten klar von den etablierten Notebook-Serien Aspire und TravelMate. "Acers klares Channel-Management", so Thom, "vermeidet Konflikte und schützt sowohl die Interessen des Retailers als auch des Fachhändlers."

Als eines der ersten Modelle ist ab sofort das Extensa 2902ELCi mit einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 999 Euro (inklusive Mehrwertsteuer.) erhältlich.

Das Consumer-Notebook ist mit einem Intel Celeron M 852GM Chipsatz und 64 MB Grafikspeicher sowie DVD/CD-RW Combo Laufwerk ausgestattet. Der 256 MB große Arbeitsspeicher kann bis auf 2.048 MB erweitert werden. Die ATA/100 Festplatte hat eine Speicherkapazität von 40 GB. Das 15-Zoll-XGA-TFT-Display bietet eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Das Notebook verfügt unter anderem über drei USB 2.0, eine parallele Schnittstelle, einen Typ II PC Card Slot, einen VGA-Anschluss für einen externen Monitor sowie eine Infrarot-Schnittstelle (FIR). Für die Datenkommunikation ist ein V.92 56K Faxmodem, eine 10/100 Mbit/s Netzwerkverbindung und eine Wireless LAN 802.11g Verbindung vorhanden. (go)

Zur Startseite