In Europa

Acer überlässt Gateway das Server- und Storage-Geschäft

02.12.2009

Kommt Gateway nach München?

EMEA-Chef für Gateway wird Antonio Papale in Lugano sein, von wo aus Deppeler auch die Oberaufsicht über die anderen Marken in Europa, Nahost und Afrika innehat. Geplant seien darüber hinaus auch Landesniederlassungen. Für Deutschland ist Acer laut Deppeler noch auf der Suche nach einem Standort und geeigneten Leuten. München würde sich auch eignen, sagt Deppeler auf Anfrage von ChannelPartner.

Die Gateway-Produkte werden in Deutschland für Fachhändler zunächst nur bei Tech Data zu erhalten sein. Mit Tech Data Midrange ist der Distributor mit Deutschlandzentrale in München gut aufgestellt, Server und Storage-Lösungen in den Handel zu bringen, räumt Deppeler ein.

Meldungen über ein Exklusiv-Distributionsabkommen mit Tech Data weist er aber zurück. Exklusivverträge werde es auch in Zukunft nicht geben, sondern nur Fokuspartnerschaften für die Gateway-Produkte. (kh)

Zur Startseite