Acer und Akcent machen gemeinsame Sache

08.07.2005
Die Handelskooperation Akcent Computerpartner und Hardwarehersteller Acer sind eine Partnerschaft eingegangen. Für die Kooperation mit Akcent hat Acer zwei Konzepte entwickelt.

Die Handelskooperation Akcent und der Hardwarehersteller Acer sind eine Partnerschaft eingegangen. Dafür hat Acer eigens zwei Konzepte entwickelt. Das "Acer Active Partner" Konzept richtet sich an gewerblich orientierte Endkunden. Ohne große Verpflichtung haben Akcent-Mitglieder zunächst die Chance, Acer ein Jahr lang kennen zu lernen. Sie erfahren dabei Vertriebs- und Marketingunterstützung, können zu vergünstigten Konditionen an technischen Schulungen teilnehmen oder bekommen auf Anfrage Materialien zur Verkaufsunterstützung.

Für Partner mit Ladenlokalen eignet sich das "Acer Point" Konzept. Kernelement ist dabei die groß angelegte, auflagenstarke Werbekampagne in Computerzeitschriften und der wirtschaftsaffinen Tagespresse in Form eines 8-seitigen Endkunden-Flyers, der ein Mal im Monat erscheint. Weitere Vorteile sind unter anderem POS-Materialien, Unterstützung bei Events, günstigere Konditionen für Vorführprodukte etc.

Acer-Geschäftsführer Oliver Ahrens verspricht sich Einiges von der Kooperation: "Beide Unternehmen passen mit ihrem eindeutigen Fokus auf den Fachhandel strategisch sehr gut zusammen. Erste gemeinsame Marketingaktionen wurden bereits angestoßen, damit aus der Zusammenarbeit auch schon bald Resultate sichtbar werden." (sic)

Zur Startseite