Im Heimatmarkt Taiwan

Acer wegen irreführender Werbung bestraft

03.07.2008
Acer wurde im Heimatmarkt Taiwan von der Kommission für fairen Handel wegen irreführender Werbung zu einer Strafe von 1,2 Millionen NT Dollar (umgerechnet knapp 25.000 Euro) verdonnert.

Acer wurde im Heimatmarkt Taiwan von der Kommission für fairen Handel (FTC) wegen irreführender Werbung zu einer Strafe von 1,2 Millionen NT Dollar (umgerechnet knapp 25.000 Euro) verdonnert.

Hintergrund: Auf einer Anzeige hatte der Anbieter behauptet, dass alle Aspire-Notebooks mit Dolby Digital kommen, was für Modelle, die vor Juni 2007 gebaut wurden, nicht stimmt.

Acer indes beharrt darauf, dass das Produktbild und die Anzeige Hinweise genug enthielten, anhand deren die Verbraucher sehr wohl zwischen neuen Modellen mit Dolby Digital und älteren ohne unterscheiden können. Das Unternehmen will mit der FTC verhandeln, die auferlegte Strafe zurückzunehmen. (kh)

Zur Startseite