Chinas Nummer zwei

Acer weist Gerüchte um Founder-Leasing zurück

05.08.2010
Mit dem China-Business nicht sehr glücklich, hat Acer im Mai 2010 eine strategische Partnerschaft mit Founder bekanntgegeben. Jüngste Meldungen, dass geplant sei, den Namen des zweitgrößten chinesischen Herstellers für …

Mit dem China-Business nicht sehr glücklich, hat Acer im Mai 2010 eine strategische Partnerschaft mit Founder bekanntgegeben. Jüngste Meldungen, dass geplant sei, den Namen des zweitgrößten chinesischen Herstellers (nach Lenovo) für sieben Jahre zu leasen und dafür 6,9 Milliarden Yuan (1,02 Milliarden US-Dollar) auf den Tisch zu legen, hat eine Acer-Sprecherin jedoch als Gerücht zurückgewiesen.

"Digitimes" zufolge hält man den Milliardenplan in Taiwans Notebook-Industrie auch für eher unwahrscheinlich. Schließlich würde die Investitionssumme den von Acer 2009 erzielten Nettogewinn von umgerechnet 358,89 Millionen Dollar bei weitem übertreffen.

Mehr zu diesem Thema:

Die im Mai bekannte strategische Zusammenarbeit mit Founder sieht vor, dass Acer den starken Retail-Kanal des chinesischen Herstellers nutzen könne und diesem im Gegenzug Technologien für die eigenen IT-Produkte liefert. (kh)

Zur Startseite