Acer will Dell direkt angehen

26.06.2003

Vier Jahre nach seinem Rückzug aus dem US-Markt will Acer dort wieder Fuß fassen und, wie Acer-Präsident J. T. Wang erklärt, insbesondere "Dell Konkurrenz machen". Und die soll, anders als in Europa, ziemlich direkt geschehen. Der taiwanische Hersteller plant eine Partnerschaft mit einem US-amerikanischen Vertriebsunternehmen, über das - wie bei Dell - die PCs direkt an die Kunden verkauft werden sollen.

Durch den damaligen Rückzug aus dem US-Geschäft war Acer auf den siebten Platz der Branchenrangliste zurückgefallen. Nun plant das Unternehmen, wieder in die Riege der Top Five vorzurücken. Derzeit macht Acer rund 55 Prozent seines Umsatzes in Europa, etwa 20 Prozent in Asien und die verbleibenden 25 Prozent im Rest der Welt. (go)

www.acer.de

Zur Startseite