Windows Phones

Achim Berg wechselt ins weltweite Management bei Microsoft

13.04.2010
Zum 1. Mai 2010 ist Achim Berg, der seit Anfang 2007 das Deutschlandgeschäft von Microsoft verantwortete, in die Firmenzentrale nach Redmond gewechselt.

Zum 1. Mai 2010 ist Achim Berg, der seit Anfang 2007 als Vorsitzender der Geschäftsführung das Deutschlandgeschäft von Microsoft verantwortete, in die Firmenzentrale nach Redmond gewechselt. Dort wird er in einer neu geschaffenen Position die weltweite Oberhand für den Bereich Windows Phones Business Development & Marketing übernehmen. Diese Position wurde im Team von Andy Lees, Senior Vice President Mobile Communications, neu geschaffen. Berg berichtet an Andy Lees, Senior Vice President Mobile Communications.

Achim Berg führt den Bereich Windows Phones Business Development & Marketing bei Microsoft
Achim Berg führt den Bereich Windows Phones Business Development & Marketing bei Microsoft

Seinen Nachfolger für die deutsche Dependance des Untenehmens hat Microsoft bereits in der vergangenen Woche bekannt gegeben.

"Achim Berg wird sein herausragendes Urteilsvermögen, seinen exzellenten Führungsstil sowie seine praktischen Vertriebs- und Marketingerfahrungen in das Mobile Communications Business Team (MCB) einbringen. Seine Erfahrungen bei der Deutschen Telekom, Fujitsu/Siemens und Dell ergeben eine umfassende Sicht auf unser Geschäft. Achim ist insofern eine große Bereicherung für das Leadership Team und wird dazu beitragen, das Mobility-Geschäft sowie das MCB-Team auf Erfolgskurs zu bringen und dabei mit dem wichtigen Start unseres Windows Phone 7 beginnen", sagt Andy Lees, Senior Corporate Vice President Mobile Communications Business zum bevorstehenden Eintritt von Achim Berg in seiner neuen Rolle in die Microsoft Corporation.

"Der Mobilfunk-Markt ist für Microsoft essenziell. Schon heute werden weltweit mehr Smartphones als PCs abgesetzt. Der mobile Internetzugang wird zum Standard und umso wichtiger wird die einfache Vernetzung mit anderen Endgeräten. Ich sehe eine Riesenchance für Microsoft in diesem innovativen Markt", sagte Berg. (bw)

Zur Startseite