Achim Deboeser

06.01.2005

Wir werden 2005 kein "Boom-Jahr" erleben. Ich bin mir aber sicher, dass ein stetiger Aufwärtstrend das kommende Jahr kennzeichnen wird.

Unternehmen beginnen mit der Umsetzung der bereits vor zwei oder drei Jahren geplanten Investitionen. Es wird allerdings überlegter investiert als noch vor einigen Jahren.

Sehr gute Chancen sehe ich für Produkte und Lösungen, die die Produktivität und Sicherheit eines Unternehmens erhöhen. Das reicht von Storage- und Server-Management oder Automatisierungs- und Application-Performance-Management-Lösungen über Datensicherungs- und Hochverfügbarkeits-Lösungen bis hin zu Internet-Sicherheits-Software und Firewalls. Gesetzliche Auflagen bei Datenaufbewahrung und -wiederherstellung werden außerdem zu einer stärkeren Nachfrage nach Archivierungslösungen führen.

Zur Startseite