Achim Greif

19.12.2002
Name: Achim Greif Funktion: Vorstandssprecher Firma: Taskarena AG Standort: Unna Mitarbeiter: 400 Umsatz: 69 Millionen Euro www.taskarena.net

Ein "außergewöhnlicher Chef" ist er in den Augen seiner Mitarbeiter, und zwar im positiven Sinne: Der sportliche, stets freundliche und zurückhaltend wirkende Manager hat für seine Mitarbeiter immer ein offenes Ohr. Er gilt als guter Zuhörer und exzellenter Analytiker. Nach Abitur und Wehrdienst studierte Greif Mathematik, Physik, Wirtschaftsgeografie und Neuere Geschichte. Er arbeitete als Programmierer, wurde 1986 EDV-Abteilungsleiter der Firma GTW Elektro. Nur zwei Jahre später gründete er die GTW Datentechnik GmbH in Bonn, Tochterunternehmen folgten. Alle gingen mit sechs weiteren Unternehmen 2000 in der neugegründeten Taskarena AG auf. Greif ist Vorstandsmitglied für Forschung und Entwicklung.

Zur Startseite