Auf eigenen Wunsch

Achim Stiller verlässt Samsung

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Samsung-Urgestein Achim Stiller wird das Unternehmen verlassen. Laut Samsung geht Stiller "auf eigenen Wunsch".
Achim Stiller (links) hier auf einer Ingram-Micro-Veranstaltung mit dem damaligen Ingram-Marketingleiter Peter Silberhorn.
Achim Stiller (links) hier auf einer Ingram-Micro-Veranstaltung mit dem damaligen Ingram-Marketingleiter Peter Silberhorn.

Der langjährige Samsung-Manager Achim Stiller verlässt den koreanischen Konzern. Dies bestätigt Samsung auf Anfrage von ChannelPartner. Stiller gehe "auf eigenen Wunsch" um sich künftig "privaten Projekten" zu widmen.

Stiller gilt als Retail-Experte. Nachdem der ehemalige Monitorchef Frank Kalisch als Director in die Leitung des IT-Storage-Bereichs wechselte, übernahm Stiller als Senior Manager IT Display interimsweise die Verantwortung für die Display-Sparte. Allerdings setzte Samsung Anfang 2013 den ehemaligen BenQ-Geschäftsführer Michael Grote als Director IT Display ein. Das Engagement Grote war jedoch nicht von langer Dauer: Grote verließ nach knapp einem halben Jahr das Unternehmen wieder.

Nach dem Weggang von Michael Grote wurde spekuliert, ob Stiller wieder in die Bresche springt. Nur wenige Wochen später wurde aber der ehemalige Samsung-Manager Markus Korn zurückgeholt, der seither als Head of Sales IT Displays den Monitorvertrieb bei den Schwalbachern leitet.

Zur Startseite