IT-Fachkonferenz mit 1.000 Gästen

ACP feierte in Wien ihr 25-jähriges Bestehen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der österreichische IT-Provider feiert 25. Geburtstag und zelebriert zum Jubiläum eine IT-Fachkonferenz der Superlative.

Auf den Tag genau ein Vierteljahrhundert nach seiner Gründung beging der in Wien ansässige IT-Provide ACP Group AG sein 25-jähriges Jubiläum mit einer IT-Fachkonferenz der Superlative. In einer eigens errichteten Zeltstadt gegenüber der Galopprennbahn Freudenau präsentierten führende Hersteller ihre Innovationen und feierten gemeinsam mit ACP-Mitarbeitern aus sämtlichen Standorte die bisherige Erfolgsgeschichte.

Mitarbeiter aus den 40 Geschäftsstellen in Deutschland und Österreich feierten im Rahmen einer Fachkonferenz am Stammsitz in Wien das Jubiläum der ACP.
Mitarbeiter aus den 40 Geschäftsstellen in Deutschland und Österreich feierten im Rahmen einer Fachkonferenz am Stammsitz in Wien das Jubiläum der ACP.
Foto: ACP

Branchengrößen und langjährige ACP-Wegbegleiter wie HP, HPE, Microsoft, Dell EMC oder Fujitsu präsentierten einen Blick in die Zukunft der IT und tauschten sich während er Produktausstellung mit den angereisten ACP-Experten aus. Beim anschließenden Abendprogramm mit kulinarischen Höhepunkten, Musik, Spaß und Unterhaltung würdigte der ACP-Vorstand die gemeinsamen Leistungen und Erfolge.

"Unser Erfolgsrezept ist denkbar einfach", erklärt Rainer Kalkbrener, Vorstand ACP Group AG. "Wir bieten unseren Kunden lokale Kompetenz, gepaart mit der Innovationskraft unserer langjährigen Technologiepartner; regionale Flexibilität mit der Power von 1.400 Kolleginnen und Kollegen in Österreich und Deutschland. Es war außerordentlich beeindruckend, die ACP mit ihren 40 Geschäftsstellen an einem einzigen Ort zu erleben und gemeinsam mit unseren Partnern den Erfolg der vergangenen 25 Jahre feiern zu können."

"Der Kunde steht immer im Mittelpunkt unserer Lösungen und damit auch im Mittelpunkt unserer täglichen Anstrengungen", ergänzt Günther Schiller, Vorstand ACP Group AG. "Das zeigt sich nicht zuletzt anhand von jährlich knapp 100 Veranstaltungen, die IT-Entscheidern die Möglichkeit eröffnen, neue Technologien aus erster Hand kennen zu lernen und bewährte Strategien aufzeigen, diese gewinnbringend für ihr Unternehmen zu nutzen. Anlässlich unseres Jubiläums ist nun zum ersten Mal bei einem ACP-Event das ACP-Team selbst im Mittelpunkt gestanden, ohne dessen herausragenden Einsatz derartige Meilensteine kaum realisierbar wären."

Zur Startseite