Storage & Mittelstand

Acronis auf der Systems

10.10.2008
Auf der Systems (Halle B3, Stand 407) informiert Acronis seinen Partner zu Themen rund um Disaster Recovery. Außerdem präsentiert dort er Storage-Spezialist sein gesamtes Portfolio zur Absicherung und Wiederherstellung von Servern und Datenbanken.

Auf der Systems (Halle B3, Stand 407) informiert Acronis seine Partner zu Themen rund um Disaster Recovery. Außerdem präsentiert dort der Storage-Spezialist sein gesamtes Portfolio zur Absicherung und Wiederherstellung von Servern und Datenbanken.

Helmut Heptner, Geschäftsführer bei der Acronis Germany GmbH: "Die Systems zählt zu unseren wichtigsten Veranstaltungen im Jahr"
Helmut Heptner, Geschäftsführer bei der Acronis Germany GmbH: "Die Systems zählt zu unseren wichtigsten Veranstaltungen im Jahr"
Foto:

"Die Systems zählt zu unseren wichtigsten Veranstaltungen im Jahr", erklärt Helmut Heptner, Geschäftsführer bei der Acronis Germany GmbH. "Die Messe ist für uns ein idealer Marktplatz, den Dialog mit Partnern zu pflegen sowie Besucher mit dem Thema Datensicherung vertraut zu machen. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir in diesem Jahr auf unser Disaster-Recovery-Portfolio für SQL- und Exchange-Datenbanken sowie für Microsofts Small Business Server (SBS). Mit diesen Produkten adressieren wir die speziellen IT-Anforderungen in mittelständischen Unternehmen."

Neue Lösungen für KMUs

Acronis Recovery für Microsoft SQL Server
Acronis Recovery für Microsoft SQL Server
Foto:

Neben den "Acronis True Image"-Unternehmenslösungen bietet der Hersteller spezielle Produkte für kleinere Firmen, etwa "Acronis Recovery für Microsoft SQL Server" (Boxshot) und das erst kürzlich erschienene, auch für Microsoft SBS erhältliche, "Acronis Recovery für Microsoft Exchange". Mit beiden Software-Paketen lassen sich Datenbanken absichern und wiederherstellen - sowohl im Stand-alone-Betrieb als auch im Verbund mit bereits vorhandenen Acronis-Produkten. So bietet etwa "Acronis True Image für SBS" alle Backup- und Disaster-Recovery-Funktionen der Enterprise-Lösung, ist jedoch speziell an den Bedarf kleiner Firmen angepasst.

Zur Startseite