Support und Wartung

Acronis will mit Service Fachhandel helfen

23.03.2009
Mit dem Maintenance- und Support-Service "Acronis Advantage" will der Hersteller dem Fachhandel neue Verkaufsargumente liefern und dessen Kundenbindung verbessern.
Abb.: Acronis
Abb.: Acronis
Foto: Detlef Scholz

Mit dem Maintenance- und Support-Service "Acronis Advantage" will der Hersteller dem Fachhandel neue Verkaufsargumente liefern und dessen Kundenbindung verbessern.

Der Service ist ab sofort verfügbar und umfasst die Service-Levels "Acronis Advantage Standard (AAS)" und "Premier (AAP)". AAS bietet Unterstützung von Montag bis Freitag per Chat, Telefon und E-Mail durch einen Support-Mitarbeiter. Mit AAP erhält der Kunde 24x7 Support per Chat, Telefon und E-Mail. Premier-Kunden erhalten außerdem vorrangige Unterstützung. Im Falle eines geschäftskritischen Systemfehlers werden sie innerhalb einer Stunde durch einen Support-Mitarbeiter kontaktiert, verspricht Acronis.

Der Hersteller möchte durch den neuen Service seine Fachhandelspartner unterstützen, eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen. In Kombination mit dem bereits bestehenden Acronis Lizenz Programm (ALP) sollen Acronis Partner vor allem vor dem Hintergrund der angespannten Wirtschaftslage die Backup-Investitionen ihrer Kunden noch besser maximieren und schützen können.

ALP ist ein Punkte-basierendes Rabattprogramm, das Kunden einen Kaufanreiz für Volumenlizenzen ohne vertragliche Bindung liefern soll. Mit jeder gekauften Produktlizenz erhalten Unternehmenskunden eine bestimmte Anzahl von Punkten, die abhängig vom jeweiligen Produkt sind. Die erreichte Rabattstufe errechnet sich aus der Anzahl der gesammelten Punkte.

Laurent Dedenis von Acronis: "Wir wollen unsere Produkte auf allen Unternehmensebenen bestmöglich unterstützen und unsere Kunden in jedem Stadium des Verkaufsprozesses überzeugen. Die gezielte Ansprache und Bindung bestehender Kunden ist eine Möglichkeit für unsere Channel-Partner, Marge zu generieren. Gerade im täglichen Wettbewerb sind Produkt-Mehrwert und Stabilität die entscheidenden Verkaufsargumente. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass unsere ausgezeichneten Produkte in Kombination mit diesen Kundenbindungsprogrammen unseren Fachhandelspartnern ein sehr gutes Instrumentarium für mehr Umsatz bieten."

Die Support-Angebote können ab sofort unter www.acronis.de/support/ abgerufen werden. (DE)

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