Channel Trends+Visions

Actebis-Chef Neumeier: "Wir wollen die Nummer eins werden"

18.04.2010

VAD ist ein Thema

Die größte Messefläche nahm allerdings der VAD-Bereich mit 400 qm ein. Dort präsentierten elf namhafte Hersteller ihre Produkte. "Wir sind seit den 90-er Jahren Kunde von Actebis und NT plus. Lösungen aus beiden Bereichen bieten wir unseren Kunden bereits seit einigen Jahren an. Und wenn eine Projektinstallation über unser technisches Wissen hinausgeht, arbeiten wir mit einem befreundeten Partnerbetrieb zusammen", begründet der Fachhändler Siegfried Zwarg seinen Besuch in der über 400 qm großen VAD-Zone der Hausmesse gegenüber ChannelPartner. Im kommenden Jahr könnten statt der bisher elf einige weitere Hersteller den VAD-Bereich der Messe füllen. Das Angebot sei laut Actebis Peacock Chef Neumeier noch nicht komplett. In den kommenden Wochen sei mit zwei weiteren Unterschriften zu rechnen. "Wir wollen in den kommenden drei Jahren nicht nur den Anschluss finden, sondern die Führerschaft übernehmen", sagt Neumeier.

Nur die Konsolidierung zweier oder mehrer VADs sorge noch nicht dafür, dass ein Value-Add-Distributor erfolgreich sei. Den Skalierungseffekt aus der Broadline-Distribution könne man im VAD-Segment nicht darstellen.

Zur Startseite