Actebis Computerhandels GmbH + CO.

24.04.1998

"Stark ist, wer keine Fehler macht. Stärker ist, wer aus seinen Fehlern lernt!" So lautet die Message einer aktuellen Werbekampagne der Automobilindustrie, dies ist aber auch eine täglich gelebte Devise von Actebis.Die eigenen Schwächen zu erkennen und durch diese Erkenntnis konsequent an einer Optimierung aller Leistungen für unsere Kunden zu arbeiten ist eines unserer obersten Ziele. Hierbei unterstützen uns neben den täglichen persönlichen Kontakten zu unseren Kunden auch gezielte Befragungen von Fachhändlern - wie die GfK-Studie, die von uns in Auftrag gegebenen Tele-Marketing-Aktionen und freie Marktuntersuchungen wie eben der aktuelle Händlermonitor der ComputerPartner. Gerade die aktuelle GfK-Studie macht deutlich, daß es uns gelungen ist, uns beim Gros der wichtigsten Leistungen für den Fachhandel weiter zu verbessern.

Eine Schwäche jeder Marktanalyse und Fachhandelsbefragung ist jedoch die Objektivität und damit die Relevanz der Ergebnisse. Wir stellen uns jederzeit gerne der Kritik unserer Kunden, aber: Einer unser Fachhandelspartner rief mich vor ein paar Tagen an und beschwerte sich über die von TechConsult durchgeführte Befragung für den Händlermonitor für ComputerPartner. "So gut kann Actebis doch gar nicht sein!" zitierte er die Aussage der Mitarbeiterin von TechConsult, die ihn über seine Einschätzung von Actebis interviewte und ihn in seinen Aussagen ganz offensichtlich manipulieren wollte. Mein Anruf beim Geschäftsführer der TechConsult bewirkte, daß die betreffende Mitarbeiterin aus der Befragung herausgenommen wurde. Mir wurde außerdem versichert, daß dies der einzige Fall einer versuchten Manipulation der befragten Fachhändler war. Das will ich gerne glauben. Aber glauben Sie mir bitte auch: Actebis ist besser, als hier dargestellt - Prüfen Sie uns kritisch und überzeugen Sie sich selbst!

Zur Startseite