Actebis GmbH

08.08.1997
SOEST: Actebis-Vertriebsdirektor Rainer Albers macht sich zum1. September 1997 mit einer Personal- und Unternehmensberatung in Hamburg selbständig. Das Aufgabengebiet von Albers übernimmt der bisherige Leiter des Produktmarketings Michael Urban, der zum Geschäftsführer befördert wurde.

SOEST: Actebis-Vertriebsdirektor Rainer Albers macht sich zum1. September 1997 mit einer Personal- und Unternehmensberatung in Hamburg selbständig. Das Aufgabengebiet von Albers übernimmt der bisherige Leiter des Produktmarketings Michael Urban, der zum Geschäftsführer befördert wurde.

Angeblich verwirklicht sich Albers mit diesem Schritt einen langersehnten Wunschtraum. Dennoch hat sein Abgang überrascht. Daß sein Abschied aus Soest nicht ganz freiwillig erfolgte, glauben Kenner der Szene auch dem Text der Pressemitteilung herauslesen zu können.

Hier heißt es zum neuen Tätigkeitsgebiet des Ex-Actebis-Managers, daß es "bereits bei Actebis zum Steckenpferd von Rainer Albers wurde". "Das heißt ja wohl", ist für einen Branchenkenner der Fall klar, "daß Albers sich nicht auf seine eigentlichen Aufgaben bei Actebis konzentriert hat." (sic)

Zur Startseite