Neuer Vertriebskanal

Actebis "light" für kleine Händler

09.11.2009
Mit einem komplett neuen Vertriebskanal will Actebis Peacock kleinere Händler erreichen. "Actebis easy" nennt der Broadliner seine abgespeckte Light-Version.
Actebis-Marketing-Leiter Guido Wirtz stellt den "Schnell- Einfach-Shop" vor.
Actebis-Marketing-Leiter Guido Wirtz stellt den "Schnell- Einfach-Shop" vor.

Mit einem komplett neuen Vertriebskanal will Actebis Peacock Fachhandelsunternehmen aus dem Small Business-Segment erreichen. "Actebis easy" nennt der Broadliner seine abgespeckte Light-Version, einen "Schnell- und Einfach-Shop", wie es Marketing-Leiter Guido Wirtz bezeichnet. Mit einem Portfolio von rund 25.000 Artikeln konzentriert sich Actebis auf Standard- und Volumenprodukte. Zum Vergleich: Das reguläre Portfolio umfasst rund 90.000 Artikel. Der ausschließlich über das Netz verfügbare Shop soll gezielt Händler im Small-Business-Segment ansprechen, denen der Einkauf beim Broadliner aufgrund der komplexen Registrierung und Prüfung zu unattraktiv war. "Wir sprechen ein Segment an, das wir bislang nicht oder nur unzureichend bedienen konnten", meint Gesamtvertriebsleiter Kai Früchtenicht.

Zur Startseite