Actebis mit neuem Service-Tool

27.06.2002

Der gerade angekündigte Systemhaus-Verbund, Actebis Network, ist schuld: Durch seine Gründung auf der Actebis-Hausmesse ging das neueste E-Commerce-Tool der Soester fast völlig unter. Dabei hatte die "Reseller Service Information" (RSI) auf der Hausmesse in Duisburg ebenfalls ihren ersten großen Auftritt.

Mit dem RSI will Actebis "erstmalig Transparenz über die besten Servicewege und -abläufe" zwischen Hersteller, Distributor und Fachhandel herstellen. Sämtliche Services und Dienstleistungen werden für jeden Hersteller pro Produktgruppe im RSI angezeigt. Zum Beispiel werden die AfterSales-Services im RSI als Workflow dargestellt - samt Durchlaufzeiten der einzelnen Servicefälle. Auch gibt es Informationen zu Vorabaustausch oder zur Gewährung von Gutschriften.

Darüber hinaus werden in dem Internet-Tool alle Infos zu Cash-Back-, Buy-and-Try oder Trade-in-Programmen der Hersteller angezeigt. Außerdem gibt es Informationen zu Leasing, Evaluation Software und Leihgeräten, Schulungen oder Wartungen. Durch die Informationsfülle wird es für die Partner leichter, die Serviceangebote der Hersteller miteinander zu vergleichen, versicherte Actebis seinen Partnern in Duisburg (gn)

www.actebis.com

Zur Startseite