Das richtige Produkt finden

Actebis Peacock Online-Produktberater bald auch für Händlershops

07.10.2008
Ab Ende Oktober will Actebis Peacock die bisher nur den Händlern zugängigen Online-Produktberater auch Endkunden über die Händlershops zur Verfügung stellen.

Ab Ende Oktober will Actebis Peacock die bisher nur den Händlern zugängigen Online-Produktberater auch Endkunden über die Händlershops zur Verfügung stellen. Damit können nun auch die Endkunden der Fachhandelspartner, die den Actebis Peacock Händlershop einsetzen, schnell und komfortabel das richtige Produkt finden. Die Online-Shops der Fachhandelspartner gewinnen so deutlich an Benutzerfreundlichkeit. Für den Platinum-Händlershop sind die Produktberater kostenlos erhältlich; in den anderen drei Händlershop-Varianten sind sie gegen einen Aufpreis von 50,- Euro im Monat zubuchbar.

Seit 2007 stellt Actebis Peacock seinen Fachhandelspartnern die Online-Produktberater zur Verfügung. Die Reihe dieser beliebten und häufig genutzten Tools wird kontinuierlich ausgebaut. Aktuell gibt es Berater für Navigationssysteme, Notebooks, Displays, Digicams, Printer und Motherboards. Server und Desktops werden bis Jahresende folgen.

Hinter jedem Online-Produktberater liegt eine Datenbank, die dem Kunden durch Eingabe der gewünschten Spezifikationen über das Ausschlussprinzip letztendlich das richtige Produkt empfiehlt? Diese Datenbank wird vom Distributor kontinuierlich aktualisiert.

Die Shop-in Shop Lösung "Händlershop" bietet Actebis Peacock seit 2005 in verschiedenen Varianten an. Durch die flexible Kalkulationsmatrix können umfangreiche Konditionsmodelle aufgelegt, eigene Artikel in den Shop integriert und Liefer- und Zahlungsarten bedarfsgerecht ausgestaltet werden. Auch das Design ist händlerspezifisch anpassbar. Als sehr wichtig stufen Anwender darüber hinaus die Möglichkeit ein, den Shop über eine einzige Administrationsoberfläche zielgruppenspezifisch präzise auf bestimmte Kundengruppen ausrichten zu können. Dies wird unterstützt durch die Umsetzung von mehrstufigen Genehmigungs-Workflows und einem dezidierten Rechte- und Rollen-Management, wie es insbesondere von Industrieunternehmen oder öffentlichen Auftraggebern zunehmend erwartet wird. (bw)

Zur Startseite