Actebis Peacock schließt Vertriebsbüro in Braunschweig

08.11.2005
Die Aktivitäten des Broadliners Actebis Peacock werden ab 2006 nur noch von der Zentrale in Soest laufen. Das einzige externe Vertriebsbüro in Braunschweig schließt zum Jahresende seine Pforten.

Der Kostendruck in der Distribution ist hoch. Dieser Tatsache unterliegt auch die aktuelle Entscheidung der Actebis Peacock. Zum Ende des Jahres schließt sie ihr Vertriebsbüro in Braunschweig. Dessen Aktivitäten werden ab dem 1. Januar 2006 von der Zentrale in Soest übernommen.

"Damit setzen wir unseren Kurs, die Kräfte weiter zu bündeln und Kosten zu sparen fort", sagt Geschäftsführerin Bärbel Schmidt. Den Fachhandelskunden in und um Braunschweig sichert Schmidt auch weiterhin die gewohnte Betreuung durch die bekannten Ansprechpartner zu. Der Broadliner hat allen Braunschweiger Mitarbeitern ein Übernahmeangebot unterbreitet, das - nach heutigem Stand - von allen angenommen wird. Als einzige Veränderung gibt die Geschäftsführerin die Umleitung der Telefone an. (bw)

Zur Startseite