Ad-fontes: Neue Distis zum Vergleich

13.06.2006
Der IT-Dienstleister Ad-fontes hat seine Beschaffungslösung "COP", die den Fachhandel beim Einkauf unterstützen soll, um die Produktdaten der Distributoren Komsa, Maxdata und Wortmann erweitert.

Der IT-Dienstleister Ad-fontes hat seine Beschaffungs-Lösung "COP", die den Fachhandel beim Einkauf unterstützen soll, um die Produktdaten der Distributoren Komsa, Maxdata und Wortmann erweitert.

Mit COP können Wiederverkäufer damit die individuellen Preise und Produktinfos von elf namhaften Distributoren, darunter auch Tech Data, Ingram Micro, Actebis Peacock, Also, COS oder Devil einholen. Zudem bietet die Software eine Funktion, über die sich die Produkte direkt bestellen, in den eigenen Online-Shop oder ein ERP-System exportieren lassen. Bislang nutzen etwa 200 Fachhändler und Systemhäuser diesem Dienst von Ad-fontes, der in etwa 70 Euro pro Monat kostet.

Geschäftsführer Arnd Villwock freut sich über die neuen Datensätze: "Mit der Integration von Komsa, Maxdata und Wortmann bieten wir ab sofort noch umfangreichere Vergleichsmöglichkeiten für unsere Kunden." (aro)

Zur Startseite