ADA mit Interface: Storage und Open Source im Visier

22.03.2005
ADA und InterFace wollen den Markt für Enterprise Computing und Storage gemeinsam angehen. Zu diesem Zweck haben beide Unternehmen einen Kooperationsvertrag abgeschlossen.

ADA und InterFace wollen den Markt für Enterprise Computing und Storage gemeinsam angehen. Zu diesem Zweck haben beide Unternehmen einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Während ADA, Deutschlands viertgrößtes Systemhaus, seine Stärken in der Installation und dem Betrieb von Client-/Server-Plattformen und Netzwerken sieht, beansprucht Interface seine Kernkompetenzen in der Beratung im Speicher- und Open-Source-Umfeld.

Bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit möchte der Geschäftsbereich Enterprise Computing einen Anteil von bis zu 15 Prozent am Gesamtumsatz der ADA erreichen wird, so die Zielmarke des hierfür zuständigen ADA-Managers Peter Gerathewohl. Maximilian Buchberger, Vorstand Vertrieb und Marketing der InterFace AG, meint dazu: "Die Kunden der ADA profitieren von der Zusammenarbeit, da sie nun Mehrwert erhalten, der vom Einzelarbeitsplatz-PC bis hin zum Rechenzentrum reicht." (rw)

Zur Startseite