Adaptec Inc.

03.06.1998

FT. COLLINS, FLORIDA: Das Unternehmen Adaptec Inc. gab jetzt bekannt, daß sie die Symbios Inc. für 775 Millionen US-Dollar übernimmt. Symbios - bisher in privater Hand mit Sitz in Fort Collins, Florida - ist eine hundertprozentige Tochter der Hyundai Electronics Amerika. Die Tochterfirma setzte 1997 nach eigenen Angaben etwa 620 Millionen US-Dollar um und beschäftigt weltweit rund 2.500 Mitarbeiter. Die Transaktion muß nur noch von den amerikanischen Behörden genehmigt werden. Adaptecs Chairman, CEO und President Grant Saviers kommentierte den Deal seines Unternehmens wie folgt: "Beide Firmen haben sich auf den Datentransfer innerhalb von Computern sowie zwischen Computern, Peripherie und Netzwerken spezialisiert.Wir glauben, daß diese Akquisition uns neue Kundenkreise eröffnet

und unsere Wachstumsmöglichkeiten verbessert." Genehmigen die Behörden die Übernahme, wird Adaptec die Transaktion der Symbios-Anteile in bar abschließen, so ein Firmensprecher. (ch)

Zur Startseite