Schweizer Systemhaus wächst weiter

Addag gehört der Swiss IT Security Group

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der Aachener IT-Dienstleister Addag wurde von der Swiss IT Security Group (SITS) übernommen.
Addag ist das elfte deutsche SITS-Mitglied.
Addag ist das elfte deutsche SITS-Mitglied.
Foto: Swiss IT Security Group

Diese Akquisition war für die Schweizer bereits die 17. Transaktion seit der Gründung der Gruppe im Jahr 2017. Addag ist das elfte deutsche Mitglied der SITS Group die nun in fünf Ländern (DACH & BeNeLux) mit 14 Gesellschaften an 18 Niederlassungen vertreten ist. Insgesamt mehr als 600 Mitarbeiter zählt die SITS-Group derzeit.

Der Datenschutz- und IT-Compliance-Spezialist Addag wurde 1993 in Aachen gegründet. Nach 28 Jahren beschäftigt das kleine, aber feine Systemhaus 15 hochqualifizierte Mitarbeiter. Die Dienstleistungen der Aachener umfassen die Tätigkeit als Datenschutzbeauftragter, den Aufbau von Datenschutz-Management-Systemen, Auftragsarbeiten nach DSGVO, Auditierungen, Datenschutzbewertungen moderner IT-Lösungen, Datenschutz-Schulungen sowie Wartung und Überwachung von kritischer IT-Infrastruktur mit dem Fokus auf IT-Compliance / IT-Sicherheit. Zu den Addag-Kunden gehören über 300 Unternehmen aus den Bereichen HealthCare, Industrie, Forschung, Handel und Energie.

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Dr. Ralf Werner Schadowski wird als Geschäftsführer der Addag GmbH weiterhin tätig bleiben. Außerdem soll er den Bereich Datenschutz in der SITS Group leiten. Auf diese Aufgabe freut sich Schadowski besonders: "Nun können wir auf zahlreiche IT-Sicherheitsexperten in einem großen internationalen Netzwerk zurückgreifen und haben jetzt mehr Möglichkeiten, Kunden ganzheitlich an der Schnittstelle Datenschutz / IT-Sicherheit zu betreuen."

Philipp Stebler, CEO der SITS Group, ist überzeugt, mit Addag den richtigen Fang gemacht zu haben: "Mit Ralf Schadowski gewinnen wir einen starken Unternehmer, dessen Persönlichkeit und Engagement hervorragend in unser wachsendes Team passen. Zusammen mit den weiteren Unternehmen unserer Gruppe können wir nun unseren Kunden hochwertige Beratungsleistungen im Bereich Datenschutz und IT-Compliance anbieten."

Zur Startseite