Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Holger R. Müller geht zu PlusServer

Aderlass bei Axians hört nicht auf

Dr. Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Das Personalkarussell bei dem Systemhaus Axians dreht sich ohne Unterbrechung weiter. Ein weiterer langjähriger Mitarbeiter hat die Vinci-Tochter verlassen.

Nachdem Axians-Deutschland-Chefin Diana Coso bereits im Februar 2018 das Handtuch geworfen hatte (ChannelPartner berichtete), wurde nun bekannt, dass Holger R. Müller, zuletzt Direktor bei dem Systemhaus, am 1. Juni 2018 zum Managed Hosting Anbieter PlusServer gewechselt ist. Dort bekleidet er nun die Position des COO (Chief Operating Office), verantwortet also bei den Kölnern das Tagegeschäft.

Müller möchte bei PlusServer den Fokus auf den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts in Kombination mit der strategischen Weiterentwicklung der Technologie und des Leistungsspektrums legen. Dabei steht vor allem die Integration neuer Firmen sowie deren Infrastrukturen in die PlusServer-Gruppe im Vordergrund seiner künfitigen Tätigkeit. In den kommenden fünf Jahren strebt PlusServer an, seine Marktposition im deutschsprachigen Raum auszubauen. Dazu möchte das Unternehmen organisch und durch Zukäufe wachsen. Berichten wird Holger Müller direkt an Thomas Noglik, Chief Executive Officer (CEO) bei PlusServer.

Holger R. Müller, seit dem dem 1. Juni 2018 COO bei PlusServer: "Ich kenne internationale Konzerne und mittelständisch geprägte Unternehmen. Daher schätze ich die kurzen Entscheidungswege bei PlusServer."
Holger R. Müller, seit dem dem 1. Juni 2018 COO bei PlusServer: "Ich kenne internationale Konzerne und mittelständisch geprägte Unternehmen. Daher schätze ich die kurzen Entscheidungswege bei PlusServer."

"Ich finde es persönlich sehr spannend, kundenindividuel-le Cloud-Lösungen unter Einbeziehung der großen Hyperscaler wie AWS mit einem klaren Fokus auf den deutschen Markt anzubieten", so geht Müller seine neue Aufgabe an. „PlusServer wandelt sich immer mehr zum Multi-Cloud-Service-Provider. So freue ich mich schon darauf, den Wandel und die Konsolidierung der Managed-Hosting- und Cloud-Branche aktiv mitzugestalten und unseren Kunden zukunftsweisende Services anbieten zu können."

Holger R. Müller hat bereits 2006 seine erste Stelle bei der Vor-Vorgänger-Organisation von Axians, also bei dem Systemhaus Fritz & Macziol, angetreten. Er begann dort als Bereichsleiter und arbeitete sich bis in die Führungsriege vor. Dort war er auch die zwei letzten Jahre unter dem Dach der Axians-Mutter, Vinci Energies, tätig.

Vor seinem Einstieg bei Fritz & Macziol war Müller fünf Jahre bei dem Wettbewerber Comparex beschäftigt. Davor (1997 - 1999) agierte er als Technischer Marketing-Manager für die Medizintechnik-Produktsparte von Hewlett-Packard.

Lesetipp: Fritz & Macziol ist Geschichte

Holger R. Müller hat Informatik an der Dualen Hochschule Baden Württemberg studiert und diese Ausbildung mit einem Titel des Diplom-Ingenieurs abgeschlossen. Seine Kenntnisse in den Bereichen Management und Finance vertiefte Müller am Malik Management Zentrum St. Gallen und der London Business School.